am nächsten morgen ging's dann mit nem bus ein paar stündchen durch new york. haben super viel gesehen. sind dann an der südspitze von manhattan ausgestiegen und dann mit der staten island ferry nach staten island gefahren an der freiheitsstatue vorbei und auch sofort wieder zurück, weil's da wohl echt nix zu sehen geben soll. danach dann ging's zum ground zero, wo das world trade center ma stand. kann man sich alles gar nich so vorstellen, wie das mal aussah. da klafft zwar wirklich ne riesen lücke zwischen den anderen gebäuden, aber es is immernoch irgendwie unfassbar. am ground zero sind auch einige leute, die brochüren verteilen, die angeblich beweisen sollen, dass die anschläge vom 11. september von der amerikanischen regierung geplant gewesen sein sollen und welche beweise es dafür gibt. ich hab darüber zwar auch schonmal in deutschland was im tv gesehen, aber ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
direkt neben dem ground zero gibt es ein großes einkaufszentrum namens century 21. ist ein outlet, also alle markensachen vergleichbar zu spottpreisen. wir waren aber schon so kaputt, dass wir eigentlich keine lust mehr zum shoppen hatten. außerdem war das ganze kaufhaus so unorganisiert und hatte ne wühltischatmosphäre. also das konnte man nach dem man einige stunden in ny unterwegs war kaum noch aushalten. aber unsere immer perfekt gestylten spanierinnen, die hier auch in campus village wohnen, kamen natürlich wieder mit vollen einkaufstüten zurück. ich denke, dafür gibt es 2 gründe: 1. haben die eh so viel kohle, dass es denen egal sein kann, was sie kaufen und 2. sind die bestimmt, so wie die aussehen, schon auf's einkaufen konditioniert. sobald die nen store sehen, geht das shoppen automatisch ;o) ich bin so neidisch :-P
wir mussten dann erstma zur entspannung nen kaffe bei starbucks trinken, bevor wir irgendwann den bus wieder zurück zu unserem hotel genommen haben. leider sind wir an keinem apple store mehr vorbeigekommen, wo ich mir ja eigentlich den neuen ipod nano holen wollte. dadurch, dass der euro zur zeit so gut steht kostet der hier nämlich nur noch ca. 141€ (199$) und im vergleich zu dtl.: 199€. kerstin und ich haben dann noch ein bisl nach was in unserer nähe gesucht, aber dann auch erschöpft und erfolglos die suche aufgegeben.
dann haben wir uns im hotel ein bisschen frisch gemacht und sind dann wieder auf in die stadt. haben im hard rock café dinner gegessen (es war dann aber mittlerweile schon nach 11pm, weil wir's einfach nich eher geschafft haben). war nich ma so teuer und lecker auch, aber viel zu viel. danach wollten wir in nen club gehen, der scheinbar ganz gut sein sollte. haben auch die 30$ (!!!) eintritt in kauf genommen, denn so oft kommen wir ja nich mehr nach ny. aber das war der totale reinfall. vielleicht sollten wir doch nich mehr in clubs gehen, in die man auch schon ab 19 kommt. die typen da *bäh* eklig, schmierig *igitt* die meisten kamen irgendwo aus asien (also nix prinzipiell gegen die, aber wo sind bitte die amis in NY???). chinesen, japaner und inder. einer von denen hatte sogar nen turban auf!!! ein paar da haben natürlich wieder typisch amerikanisch getanzt und auch etwas heftiger, wo man sich dann nur noch dachte: oh gott, nehmt euch ein zimmer! und nachdem das auch ein paar von den schmierigen bei uns versucht haben, konnte ich einfach nich mehr und wollte nur noch raus. nach etwas über einer stunde haben wir dann die flucht ergriffen und ein taxi nach hause genommen. oh mann, das war ein abend ...
New York City |
1 Kommentar:
Richtig geile Fotos, hast du schön gemacht Anja ;-) da freu ich mich NOCH mehr (wenn das noch geht) auf unseren Trip im Dezember!!!!!!
Kommentar veröffentlichen