in den letzten wochen ist hier nicht sooo viel passiert, wovon ich berichten könnte. aber am wochenende waren wir im schönen washington. echt ne tolle stadt und die ganzen gebäude sind echt ma gigantisch. ich frag mich, wozu das capitol so riesig sein muss. aber naja, in den staaten is ja alles größer ;o)
wir sind hier am freitag nachmittag in lock haven losgedüst und abends in washington angekommen. nachdem wir unsere zimmer bezogen haben, sind wir dann ab zur subway station und haben uns auf den weg nach georgetown gemacht, ein echt schönes viertel von washington mit einigen bars und restaurants. dann haben wir gegen 11pm erstma lecker dinner gehabt. war so spät, weil wir ja erst nach 9 in washington angekommen sind. war aber wirklich toll und der kellner auch äußerst nett. der hat immer nachgefragt, ob alles in ordnung is und ob wir noch ein refill für unsere getränke haben wollen. das find ich so toll hier: 1mal trinken bestellen und so oft nachfüllen lassen, wie man möchte, wenn's alkoholfrei is.
nach ca. 5 std. schlaf ging am nächsten morgen unsere stadtrundfahrt los. hatten 'nen tour guide, der auch öfter ma dafür gesorgt hat, dass wir aussteigen können und uns ein paar sachen genauer angucken können.
nach der tour haben wir uns dann auf zur mall gemacht und ma wieder nach klamotten ausschau gehalten. gegen 10 pm ging's dann auch wieder zurück zum hotel, aber ich war dann so k.o., dass ich abends nich mehr weggehen konnte, weil die beine echt auch ma weh taten.
am nächsten morgen sind wir dann mit unserem persönlichen tourguide katharina nochma los, um uns ein paar sachen nochma anzuschauen. sie war ja schonmal da und kannte sich dementsprechend gut aus und hat uns noch sachen wie das capitol, den supreme court, das weiße haus von vorne (den tag zuvor waren wir nur auf der rückseite) und noch ein paar sachen gezeigt.
am nachmittag ging's dann wieder zurück nach lock haven und die kleinstadt hatte uns wieder ;o)
![]() |
Washington |